rbc-hamburg.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Kompetenzprofil

Kompetenzprofil

Drucken

Foto_Robert_Blass_HPRobert Blaß, geboren 1962, studierte Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen, Rechtswissenschaften und Produktion an der Universität Hannover.

Nach erfolgreichem Studienabschluss als Diplom Ökonom war Robert Blaß 10 Jahre als Personalreferent und Personalleiter in der operativen Personalarbeit beschäftigt. Als Personalreferent in der Vermietungs- und Versicherungsbranche war er im gesamten Spektrum des Personalwesens tätig. Als Leiter Personalmanagement und -entwicklung verantwortete er das Recruiting und die Personalentwicklung für ein mittelständisches Industrieunternehmen.

Als Projektmanager Personal und Berater war Robert Blaß insgesamt 8 Jahre bei einer Unternehmensberatung in Hamburg beschäftigt. Er betreute die Kunden zu allen personalrelevanten Fragestellungen. Schwerpunkte waren die Entwicklung und Einführung von Personalplanungs- Arbeitszeitflexibilisierungs- und Entlohnungssystemen. Darüber hinaus war er erfolgreich in den Bereichen Organisation, Logistik, Einkauf und Disposition als Berater tätig.

2010 gründet Robert Blaß die Robert Blaß Consulting.